Pottery

Pottery

Porzellan – das weiße Gold im Keramikhandwerk hat seinen ganz besonderen Reiz. Hauchdünn, durchscheinend oder auch stark und robust, Porzellan zeigt sich von vielen verschiedenen Seiten.

 

Das Drehen an der Töpferscheibe fasziniert seit Jahrhunderten. Mit etwas Übung entsteht, wie durch Zauberhand, aus einem Klumpen Porzellanrohmasse eine elegante, kontrollierte Form. Aber auch mit klassischen Aufbautechniken entstehen wunderschöne Gefäße, die ganz bewusst den Charme des Handgemachten zeigen. Gerade weil Porzellan sehr dünnwandig verarbeitet werden kann spielt Licht eine große Rolle und inszeniert den Scherben in einer einzigartigen Art und Weise.

 

Keramikmalerei hat eine lange Tradition. Sie ist eine wunderbare Ausdrucksmöglichkeit um sein eigenes Geschirr und keramische Kunstwerke individuell zu gestalten. Ob als Geschenk oder für das eigene Interior, oder um einfach einmal der Hektik des Alltags zu entfliehen. Mit zahlreichen Techniken lassen sich wunderschöne Unikate, auch ohne Vorkenntnisse kreieren.

Sie haben Interesse am Thema Pottery?